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C&C Alarmstufe Rot 3 | Einheiten der Sowjets

Infanterie

Kriegsbär: Dieser ausgebildete Bär ist der Aufklärer der Sowjets. Er ist sehr gefährlich für feindliche Infanterie, da er diese leicht zerfleischen kann. Seine Spezialfähigkeit ist ein lautes Brüllen, welches Infanteristen erstarren lässt. Gehört zu den Einheiten, die schwimmen können.

  • Kosten: 225$
  • Ausbildungszeit: 2 Sekunden

Feldingenieur: Die perfekt ausgebildeten Feldingenieure der Roten Armee hacken Computer, sabotieren oder programmieren feindliche Einheiten und graben Bunker für Kampfeinheiten. Ihre einzige Waffe ist eine Pistole zur Selbstverteidigung. Gehört zu den Einheiten, die schwimmen können.

  • Kosten: 500$
  • Ausbildungszeit: 10 Sekunden

Rekrut: Die Standard Infanterieeinheit der Sowjets, der Rekrut, ist nur schwach gepanzert und eher günstig, weshalb er oft in größeren Gruppen eingesetzt wird. Sie sind mit einem Gewehr ausgestattet, welches nur gegen Infanterie effektiv ist, gegen gepanzerte Fahrzeuge können sie nur wenig ausrichten. Zusätzlich können sie mit ihren Molotowcocktails Gebäude räumen.

  • Kosten: 100$
  • Ausbildungszeit: 5 Sekunden

Flaktrooper: Flak Trooper sind mit einem Raketenwerfer ausgestattet, mit dem sie für feindliche Flugzeuge und Fahrzeuge eine Bedrohung darstellen. Zusätzlich können sie Minen legen, die besonders bei Fahrzeugen großen Schaden anrichten.

  • Kosten: 500$
  • Bausbildungszeit: 10 Sekunden

Tesla-Trooper: Die Feinde der Sowjetunion fürchten diese mechanisierten Patrioten und ihre tödlichen Tesla-Kanonen. Ihre einzige Schwäche ist die kurze Phase nach ihrem verheerenden EMP-Angriff, der Gegner … und die Tesla-Trooper selbst … kurzzeitig außer Gefecht setzt.

  • Kosten: 7500$
  • Ausbildungszeit: 15 Sekunden

Natasha: Als Produkt der sowjetischen Spezialausbildung ist Natasha eine Nationalheldin, da sie mit ihrem Korshunow-Gewehr und ihrer grenzenlosen Brutalität schon so manche Schlacht entschieden hat. Ferner kann sie größere Ziele bombardieren lassen oder Piloten eliminieren, um deren Fahrzeuge im Namen von Mütterchen Russland zu übernehmen. Was Natasha durch ihr Zielfernrohr sieht, stirbt. Sie gehört außerdem zu den Einheiten, die schwimmen können.

  • Kosten: 2000$
  • Ausbildungszeit: 30 Sekunden

Fahrzeuge

Terrordrohne: Diese spinnenähnlichen Roboter gehen mit äußerster Brutalität gegen Infanterieeinheiten und Fahrzeuge vor. Während sie ihre Opfer bevorzugt von innen heraus demontieren, können sie Fahrzeuge auch mit ihrem Elektrostasestrahl deaktivieren. Sie kann im Wasser schwimmen.

  • Kosten: 600$
  • Bauzeit: 5 Sekunden

Sickle: Die Sickle bewegt sich ähnlich wie die Terrordrohne – auf „Beinen“ – fort, allerdings ist die Sickle mit drei Geschützen ausgestattet, welche es erlauben in alle Richtungen zu feuern. Mit ihrer Spezialfähigkeit kann sie große Höhen mit einem Sprung überwinden, z.B. um auf ein Plateau zu springen.

  • Kosten: 900$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Hammer-Panzer: Der Hammer-Panzer war lange Zeit das Symbol der sowjetischen Militärmacht. Während das 85mm Glattlauf-Geschütz der Einheit verheerende Schäden verursacht, entzieht ihr Absorptionsstrahl feindlichen Einheiten ihre Gesundheit und Kampfkraft, um die Offensivsysteme des Hammers zu stärken. Außerdem kann dieser Panzer die Waffen von anderen Fahrzeuge übernehmen.

  • Kosten: 1000$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Apocalypse-Panzer: Die tödlichste Waffe im Arsenal der Sowjetunion. Der massive (und schwere) Apocalypse-Panzer macht seinem Namen bereits mit seinen beiden 125mm Geschützen alle Ehre. Darüber hinaus verfügt er über einen Magnethaken, den er in schnellere Gegner einklinkt, um diese anschließend zu überrollen.

  • Kosten: 2000$
  • Bauzeit: 20 Sekunden

V4-Raketenwerfer: Der mobile V4-Raketenwerfer feuert ballistische Langstreckenraketen ab, die nahezu jedes Ziel zerstören oder sich in mehrere Mörsergranaten aufspalten, um flächendeckenden Schaden zu verursachen. Da der V4 stationiert werden muss, um zu feuern, eignet er sich nicht als Frontwaffe.

  • Kosten: 1200$
  • Bauzeit: 15 Sekunden

Bullfrog: Der Bullfrog ist ein amphibischer Truppentransporter, welcher mit einer Luftabwehrkanone ausgestattet ist. Leider kann er mit dieser nicht auf Bodeneinheiten feuern. Infanterie die mit ihm transportiert wird, kann nur mit seiner „Menschen-Kanone“ wieder heraus gelangen, dafür können diese auch an weit entfernte oder höher gelegene Orte geschossen werden. Kann im Wasser schwimmen.

  • Kosten: 900$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Sputnik: Die kleinere und entsprechend preiswertere Variante des MBFs ist das Ergebnis eines gescheiterten Orbitalsonden-Projektes. Heute dient er der Errichtung von Vorposten, die zu voll funktionsfähigen vorgeschobenen Basen ausgebaut werden können. Kann im Wasser schwimmen.

  • Kosten: 1400$
  • Bauzeit: 20 Sekunden

Erzsammler: Das ist der Erzsammler der Sowjets, seine Aufgabe ist es Resources aus Erzlagen abzubauen und diese in eine Raffinerie zubringen. Immer wenn eine Raffinerie gebaut wird, wird ein Sammler mitgeliefert, natürlich können sie aber auch normal gebaut werden. Erzsammler sind unbewaffnet und deshalb sehr verwundbar. Sie müssen beschützt werden, da sie das Rückrad der Sowjetischen Wirtschaft bilden. Mit ihrer Spezialfähigkeit können sie ihre Panzerung verstärken, sind dafür aber langsamer. Kann im Wasser schwimmen.

  • Kosten: 1400$
  • Bauzeit: 20 Sekunden

Mobiles Baufahrzeug (MBF): Das sowjetische MBF diente in der Vergangenheit der Verlegung sowjetischer Truppen in neue Gebiete. Es versteht sich von selbst, dass die Sowjets grundsätzlich schwere Eskorten zu ihrem „Schutz“ abstellten. Kurz gesagt: Das MBF ist das Herzstück jeder Invasion der sowjetischen Truppen. Kann im Wasser schwimmen.

  • Kosten: 5000$
  • Bauzeit: 60 Sekunden

Luftwaffe

Twinblade: Dieser Kampfhubschrauber wird häufig zur Neutralisierung feindlicher Infanterieeinheiten oder sowjetischer Deserteure eingesetzt. Darüber hinaus kann die mit vier Raketenwerfern und zwei MGs bewaffnete Einheit für den Transport von Infanterieeinheiten oder Panzer genutzt werden.

  • Kosten: 1200$
  • Bauzeit: 15 Sekunden

MiG-Jäger: Die MiG ist der Garant für die sowjetische Lufthoheit. Aufgrund ihrer Typ-M-Sprengraketen ist die Verlustquote dieses schnellen Abfangjägers erstaunlich niedrig. Nicht zuletzt deshalb genießt die MiG einen Ruf als Königin der Lüfte.

  • Kosten: 1000$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Kirow-Luftschiff: Diese Kriegszeppeline sind der Stolz der sowjetischen Luftwaffe, da sie mit ihrer Bombenlast nahezu jedes Ziel dem Erdboden gleichmachen können. Kirows sind langsam, können ihre Fluggeschwindigkeit auf Kosten der Rumpfintegrität allerdings kurzzeitig deutlich erhöhen.

  • Kosten: 2500$
  • Bauzeit: 25 Sekunden

Marine-Einheiten

Stingray: Der Stringray ist ein mit Tesla-Waffen bestücktes Schlachtschiff, dessen Besatzung nichts von der Gefährlichkeit dieser von kranken Hirnen erdachten Kombination ahnt. Er ist in der Lage, unter Wasser zu feuern, um allen Zielen in Reichweite einen tödlichen Stromstoß zu versetzen.

  • Kosten: 1000$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Akula U-Boot: Dieses altehrwürdige U-Boot ist auf die Ortung und Versenkung feindlicher Schiffe spezialisiert, bevor es unerkannt in den Tiefen des Ozeans abtaucht. Akulas sind mit verschiedenen Torpedos für unterschiedliche Ziele bewaffnet.

  • Kosten: 1800$
  • Bauzeit: 20 Sekunden

Dreadnought: Die als Plattformen für den Molot V4-Raketenwerfer entwickelten Dreadnoughts können unzählige Raketen auf Ziele an Land und im Wasser abfeuern. Im Nahkampf sind Dreadnoughts chancenlos, allerdings gibt es auf der Erde nur wenige Dinge, die ihrem Beschuss lange standhalten.

  • Kosten: 2000$
  • Bauzeit: 30 Sekunden