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C&C Alarmstufe Rot 3 | Einheiten der Alliierten

Infanterie

Kampfhund: Diese perfekt ausgebildeten Deutschen Schäferhunde wittern feindliche Hinterhalte, bewachen wichtige Positionen und können für leichte Kampfeinsätze verwendet werden. Ihr durch moderne Schallsysteme verstärktes Bellen kann feindliche Soldaten betäuben.

  • Kosten: 200$
  • Bauzeit: 2 Sekunden

Ingenieur: Die Ingenieure der Alliierten sind die Spezialisten für Technik auf dem Schlachtfeld. Sie sind unbewaffnet, dafür aber umso wichtiger für den Ausgang des Gefechts. Sie können eigene Gebäude reparieren oder feindliche einnehmen. Zusätzlich können sie ein Erste Hilfe Zelt aufstellen, mit dem Infanterieeinheiten in der näheren Umgebung geheilt werden.

  • Kosten: 400$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Peacekeeper: Obwohl die Fronteinheiten der alliierten Streitkräfte primär für defensive Aufgaben ausgerüstet sind, können sie auch als Angriffstruppen eingesetzt werden. Mit ihren Schrotflinten und Schilden haben sie schon so manche Schlacht entschieden.

  • Kosten: 200$
  • Bauzeit: 5 Sekunden

Javelin Soldat: Javelin-Soldaten sind die bekannte Raketeninfanterie die Alliierten. Ihre Aufgabe ist es, mit ihrem Raketenwerfer gegen Flugzeuge und gepanzerte Einheiten vorzugehen. Sie besitzen zusätzlich zum normalen Feuermodus, noch einen Laserlock Modus, bei dem das Anvisieren länger dauert, aber dafür schneller Raketen abgefeuert werden.

  • Kosten: 400$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Spion: Spione sind Verwandlungskünstler, die in Gestalt des Feindes ungehindert in dessen Stützpunkte eindringen können. Obwohl sie unbewaffnet sind, leisten Spione durch den Diebstahl von Geheimdienstberichten, die Sabotage feindlicher Stützpunkte und die Bestechung gegnerischer Soldaten einen wichtigen Beitrag zum Erfolg eines Feldzuges.

  • Kosten: 1000$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Tanya: Tanya ist das aus den vorherigen Red Alert Spielen bekannte Kommando der Alliierten. Sie ist mit Pistolen ausgestattet, mit denen sie leicht Infanteristen unschädlich machen kann, und zusätzlich mit C4, welches Problemlos ganze Gebäude vernichtet. Sie hat eine ganz besondere Spezialfähigkeit: Sie kann in der Zeit zurückreisen, um damit die Rückkehr an einen vorherigen Standort zu ermöglichen und die Lebenspunkte wiederherzustellen.

  • Kosten: 2000$
  • Bauzeit: 30 Sekunden

Fahrzeuge

Riptide-Luftkissenfahrzeug: Dieses Luftkissenfahrzeug kann fünf Infanterieeinheiten aufnehmen, um diese über das Schlachtfeld zu transportieren. Er ist zusätzlich mit einem MG ausgestattet, mit welchem er feindliche Infanterie gut bekämpfen kann. Leider besitzt diese Fahrzeug keine wirkliche Spezialfähigkeit, da diese das Ausladen der Truppen ist.

  • Kosten: 900$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Multigunner IVF: Das „Infantry Fighting Vehicle“ ist ein robustes Panzerfahrzeug mit einer vielseitigen Bewaffnung. Der standardmäßige Raketenwerfer der Einheit passt sich an die Waffen der transportierten Passagiere an.

  • Kosten: 800$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Guardian-Panzer: Dieser Panzer ist der Standardpanzer der Alliierten. Er ist schneller und wendiger als sein sowjetisches Gegenstück, dafür ist seine Feuerkraft bei weitem nicht so stark. Er besitzt als Spezialwaffe, einen Zielsucher, der die Verteidigung von feindlichen Einheiten schwächt.

  • Kosten: 900$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Mirage Panzer: Der Mirage Panzer ist der „Tarnpanzer“ der Alliierten, er kann sich je nach Umgebung als Baum, Auto oder etwas anderem tarnen, was ihn sehr für Hinterhalte eignet. Mit seiner Spezialfähigkeit kann er eigene Einheiten in seiner Nähe für den Gegner unsichtbar machen, was als Grundlage für einen Überraschungsangriff dienen kann. Mit seiner Spektralkanone kann der Mirage-Panzer Metall zum Schmelzen bringen.

  • Kosten: 1400$
  • Bauzeit: 15 Sekunden

Athena Kanone: Die an orbitale Lasersatelliten gekoppelte Athena-Kanone kann Ziele markieren, um diese spektakulär … und nachhaltig … zu zerstören. Darüber hinaus können die Satelliten die Athena selbst vorübergehend abschirmen.

  • Kosten: 1400$
  • Bauzeit: 20 Sekunden

Prospector: Prospector sind die Erzsammler der Alliierten. Immer wenn eine Raffinerie gebaut wird, wird ein Sammler mitgeliefert, natürlich können sie aber auch normal gebaut werden. Prospector sind unbewaffnet und deshalb sehr verwundbar. Sie müssen beschützt werden, da sie das Rückrad der alliierten Wirtschaft bilden. Neben ihrer Primäraufgabe, dem Erzsammeln, können sie sich auch in einen Außenposten verwandeln, um überall auf der Karte Gebäude bauen zu können, allerdings kann man sie dann nicht mehr als Sammler nutzen.

  • Kosten: 1400$
  • Bauzeit: 20 Sekunden

Mobiles Baufahrzeug: Die robusten und vielseitig einsetzbaren Amphibien-MBFs der Alliierten bilden die Voraussetzung für die Errichtung vorgeschobener Basen, die Rohstoffgewinnung, den Bau von Fahrzeugen und die Truppenausbildung. Der Schutz Ihrer MBFs hat daher stets oberste Priorität.

  • Kosten: 5000$
  • Bauzeit: 60 Sekunden

Luftwaffe

Vindicator: Der Vindicator ist ein leichter Bomber der Alliierten, welcher aber bei weitem nicht so stark ist wie der Century Bomber. Dafür ist er aber um einiges günstiger und kann mit seiner Spezialfähigkeit schneller zur Basis zurückkehren.

  • Kosten: 1200$
  • Bauzeit: 15 Sekunden

Cyrocopter: Dieser Helikopter besitzt nicht dass, was man sich unter einer normalen Bewaffnung für einen Helikopter vorstellt. Er kann mit seiner Waffe feindliche Einheiten einfrieren, so dass diese durch einen einzigen Schuss einer anderen Einheit zerstört werden können. Mit seiner Spezialfähigkeit, einem Energiestrahl kann er gegnerische Einheiten schrumpfen, so dass diese zwar schneller sind, aber dafür schwächer gepanzert sind und auch nicht mehr so viel Schaden wie normal verursachen.

  • Kosten: 1000$
  • Bauzeit: 15 Sekunden

Century Bomber: Der Century Bomber ist wie die meisten alliierten Flugzeuge, mit einem VTOL-Antrieb ausgestattet. Er ist mit 500kg schweren Bomben bestückt, die wesentlich effektiver sind als normale Bomben. Allerdings kann er fliegende Einheiten nicht bekämpfen, was ihn sehr verwundbar macht. Außerdem kann er Infanterieeinheiten über das Schlachtfeld transportieren und diese am Bestimmungsort mit Fallschirmen abwerfen.

  • Kosten: 2000$
  • Bauzeit: 30 Sec

Apollo-Jäger: Der Apollo-Jäger ist ein auf Luftkampf spezialisiertes Flugzeug, welche den Alliierten den Luftraum sichern soll. Er besitzt wie alle alliierten Flugzeuge einen VTOL-Antrieb und ist eher konventionell bewaffnet im Bezug auf neuere alliierte Flugzeuge. Mit seinen zwei 20mm-Automatikkanonen ist er imstande jedes gegnerische Flugzeug im Luftkampf zu schlagen.

  • Kosten: 1000$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Marine-Einheiten

Delfin: Dieser trainierte Meeressäuger ist sehr schnell und greift den Gegner mit einem verstärktem Echolot an. Mithilfe seiner Spezialfähigkeit kann er aus dem Wasser springen, um vor feindlichen Angriffen, wie dem Teslafeld des sowjetischen Stingrays, zu fliehen.

  • Kosten: 500$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Hydrofoil-Tragflächenboot: Dieses schnelle Schiff ist sehr effektiv gegen Lufteinheiten, allerdings kann es sich nicht gegen Bodeneinheiten verteidigen, weshalb es gegen diese verteidigt werden muss.

  • Kosten: 900$
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Zerstörer: Der Zerstörer ist ein amphibisches Schiff, dass heißt es kann sich auf dem Land und auf dem Wasser fortbewegen. Er wurde von den Alliierten entwickelt, um sich gegen die Bedrohung an den Küsten zu verteidigen. Aus diesem Grund ist er stark gepanzert und mit einer durchschlagskräftigen 120 mm Kanone ausgestattet. Mit seiner Black-Hole Panzerung kann er außerdem dass Feuer von sich in der Nähe befindlichen feindlichen Einheiten auf sich ziehen.

  • Kosten: 1800$
  • Bauzeit: 20 Sekunden

Flugzeugträger: Dieses riesige Schiff transportiert unbemannte Sky-Knight Drohnen, welche eine enorme Reichweite besitzen, in der sie feindliche Bodenziele vernichten können. Diese werden, falls sie verloren gehen sollten, automatisch ersetzt. Es ist zusätzlich schwer gepanzert, damit es auch Beschuss widerstehen kann. Zusätzlich ist der Flugzeugträger mit einer Blackout Rakete ausgestattet, die Ziele mit einem EMP Schlag für eine kurze Zeit deaktiviert.

  • Kosten: 2500$
  • Bauzeit: 30 Sekunden