Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

C&C Alarmstufe Rot 3 | Das Bausystem

In Command and Conquer: Alarmstufe Rot 3 gibt es zahlreiche Änderungen. Es ändert sich mit diesem Teil einiges, sowohl Technologiesystem, als auch das Bausystem und vieles anderes. Hier werden wir uns den verschiedenen Bausystemen widmen. Dabei hat sowohl das Reich der Aufgehenden Sonne, wie die Alliierten und Sowjets unterschiedliche Bausystem, welches deutlich mehr Taktik in das Spiel einfließen lassen. Anfangs verwirrt, werdet ihr im Laufe der Zeit sehen, wie sich die unterschiedlichen Bausysteme auf euch auswirken.

Die Alliierten bauen ihre Gebäude ähnlich wie in Command and Conquer 3: Tiberium Wars. Man wählt sein Gebäude im Menü aus und baut es dort erst einmal fertig. Nach der Fertigstellung könnt ihr das Gebäude in einem bestimmten Radius auf dem Feld platzieren. Um allerdings euren Radius zu erweitern, braucht ihr einen Bauhof oder einen Außenposten, ähnlich wie in Command and Conquer 3: Tiberium Wars der Botschafter.

Die Sowjets benutzen ein ähnliches Bausystem wie die Alliierten. Jedoch bauen die Sowjets ihre Gebäude direkt auf dem Schlachtfeld, so lange bis es fertiggestellt ist. Die Gebäude sind aber während der Bauphase äußerst empfindlich gegen feindliche Angriffe. Allerdings brauchen die Sowjets ebenfalls einen Bauradius. Dieser erhöht sich jedoch nicht wie bei den Alliierten, nur durch den Bauhof, sondern durch jedes gebaute Gebäude

Das Bausystem des Reichs der Aufgehenden Sonne dürfte wohl am meisten für Verblüffung sorgen. Den diese Fraktion hat ein komplett anderes System. Auf den Bauradius, verzichtet diese Fraktion gänzlich und konzentriert sich eher auf Mobilität. Die sogenannten Cores, die im Bauhof produziert werden, können an jeden Punkt der Karte gefahren werden, um dort aufgebaut zu werden. Hier ähnelt es etwas dem System bei den Sowjets, denn die Gebäude bauen sich erst auf dem Schlachtfeld auf, sind jedoch ebenfalls, wie bei den Sowjets, während dieser Zeit sehr empfindlich gegen feindliche Angriffe. Die Cores sind auch während der Fahrt sehr verwundbar und sehr leicht uu zerstören.