Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

Interview mit: Fruchtimausi von Red Dawn

Hier könnt Ihr ein sehr schönes Interview mit Fruchtimausi: (Leaderin von der Red Dawn Modifikation) und CNCHQ lesen. Wir bedanken uns nochmals bei Red Dawn für das Interview.

CnCHQSisslik: 1. Frage: Stell dich doch mal bitte allen vor die dich noch nicht kennen.
Fruchtimausi: Ich bin geborene stolze Amerikanerin und stamme aus einer Militärfamilie ab, von meinem Ur-Opa bis hin zu meinem Dad dienen alle in der US Army, was auch meine Leidenschaft zu Games wie C&C erklärt, ich selbst strebe auch eine Karriere im Militär an und werde sicher auch in den kommenden Jahren der US Army meine Dienste anbieten.

CnCHQSisslik: 2. Frage: wann bist du das erste Mal mit der C&C Community in Kontakt gekommen?
Fruchtimausi: Meine ersten Erfahrungen mit C&C machte ich als RA1 für die PSX released wurde, ein Freund riet mir das Game mal zu probieren und seitdem bin ich richtig fanatisch geworden, ich könnte ohne C&C nicht mehr glücklich sein, seitdem spielte ich jeden Teil der C&C Serie und wurde nie enttäuscht

CnCHQSisslik: 3. Frage: Seit wann beschäftigst du dich mit dem Moddeln / Skinnen?

Fruchtimausi: Ich fing an mit dem Modden als RA2 released wurde, die Idee die rote Armee in C&C einzubinden war für mich wie ein Wahrgewordener Traum, denn ich respektiere die Macht der Roten Armee seit April „45 und bin seitdem total fasziniert davon was die russischen Wissenschaftler in Waffentechnischer Hinsicht geschafft haben, als Generals dann released wurde war es für mich wie ein Stich ins Herz, das man China einband und nicht die „wahre“ rote Armee, was mich dazu brachte es zu versuchen die Reds zurück ins C&C Universum zu bringen.

CnCHQSisslik: 4. Frage: Über was handelt dein Mod Red Dawn?
Fruchtimausi: Red Dawn führt die ZH Story weiter: nachdem die GLA von den USA und China vernichtend geschlagen wurde, zieht sie sich erstmal zurück und versucht die entstandenen Wunden zu heilen, als sich die völlig vergessene Weltmacht Russland einmischt, keiner weiß so richtig zu wem sie halten oder was sie anstreben, aber wie es schon Einstein damals sagte: Die Zeit wird es zeigen…“

CnC-Red-Dawn_16204

CnCHQSisslik: 5. Frage: wie bist du auf die Idee gekommen ein Mod zu machen? und auf diese Story ? (glaube die haste schon fast beantwortet oder?Smile
Fruchtimausi: na ja, wie gesagt, ich hab von Anfang an die Russen vermisst, da sie eigentlich in jedem C&C Teil mitwirkten der nicht über GDI&NoD(Bullshit…) handelte, daher kam die Idee damals schon bei Generals die Chinesen mit den Russen auszutauschen, was als ein mehr oder weniger amateurhaftes Vorhaben begann immer mehr zu wachsen und wer meine Mods kennt, wird merken das ich mich mit jedem etwas weiter entwickele, und ich bin verdammt stolz drauf an einem Mod zu arbeiten der inzwischen Hand und Fuß besitzt.

CnCHQSisslik: 6. Frage: Du machst ja alles alleine, ist es dir manchmal nicht zuviel?
Fruchtimausi: manchmal kann es schon ziemlich viel werden, oft plagten mich schon Gedanken einfach alles hinzuwerfen, aber wenn man dann von Freunden hört das es bisher doch super klappt und man einfach sein Ding durchziehen sollte, dann tu ich das auch, und selbst wenn mein Mod nicht der absolute Schlager in der C&C Szene wird, weiß ich für mich selbst, das ich auf etwas stolz sein kann, das ich ganz alleine auf die Beine gestellt habe, wofür andere ein Team von 10 Leuten brauchen…

CnCHQSisslik: 7. Frage: Was erhoffst du dir durch deinen Mod?
Fruchtimausi: Das ist eine schwere Frage, einerseits möchte ich es schaffen das man mich auch endlich in der Moddingszene kennen lernt und das ich zu den festen Namen zählen, anderseits möchte ich durch meine Arbeit auch zeigen das man kein riesiges Team braucht um einen Mod auf die Beine zu stellen, man kann sagen über meinen Mod was man will, aber mehr als 90% davon sind ganz alleine meine Verdienst und das möchte ich auch den Neulingen in Sachen nahe bringen, das man auch eben ganz für sich etwas schaffen kann, wenn man sich nur anstrengt.

CnCHQSisslik: 8. Frage: Welche Einheit findest du am besten deiner Meinung nach?
Fruchtimausi: Wenn ich von meinem Mod ausgehe, die sich natürlich um die Russen dreht, ist es ganz klar der russische Apocalypse Tank, der sich von dem aus RA2 um eine ganze Menge unterscheidet. Nicht nur weil er mehrere Waffensysteme besitzt sondern auch eine Art „Special-Unit“ ist, vergleichbar mit einem Burton oder der Black Lotus, aber eben um einiges stärker.

CnCHQSisslik: 9. Frage: An welchen Modell / Skin bist du im Augenblick dran?
Fruchtimausi: Im Moment arbeite ich weder an einem Model, noch Skin, mein Hauptaugenmerk liegt am Balancing der Mod, da das doch eine sehr große Rolle spielt und ich eigentlich keine Faction benachteiligen möchte. Wer mich kennt weiß das Modelling und Skinning nicht meine Stärke ist, daher beschäftigte ich mich mehr mit dem Gameplay der Mod.

CnCHQSisslik: 10. Frage: Welche neuen Einheiten / Gebäude werden noch eingefügt in die Modifikation?
Fruchtimausi: Wie schon auf ModDb.com bekannt ist, habe ich sehr an dem Superweapon-General gearbeitet, der nun alle 3 ursprünglichen Superweaponsbesitzt, den Tomahawk-Storm, die ICBm und natürlich die PUC, ansonsten wird jede Faction eine Art spezielles „Labor“ bekommen, das mit einigen Upgrades aufwartet, das diejenige Faction sehr stärken wird, aber das gilt nur für die Main Factions, nicht die einzelnen Generals, da ich finde, das die Main Factions bei ZH etwas zu sehr in den Hintergrund fallen und genau das möchte ich versuchen zu verhindern.

CnCHQSisslik: 11. Frage: Wird es auch neue Superwaffen geben bei den Russen ?
Fruchtimausi: Natürlich, die Russen bekommen ganz eigene Upgrades und Gen-Abilities, wie z.B den Crimson Sky der einen ganzen Bildschirm in Brand steckt, aber die Krönung des ganzen ist natürlich das worauf ich besonders stolz bin, die H-Missile der Russen, besser bekannt als Hydrogen Missile. Sie hat so ziemlich den selben Effekt wie die Nuke der Chinesen, aber ist etwas stärker und hat einen größeren Radius.

CnC-Red-Dawn_17616CnC-Red-Dawn_17617

CnCHQSisslik: 12. Frage: Wie sieht es mit spezial Einheiten aus (wie der Burton z.b) ?
Fruchtimausi: Nun, die Russen haben keine direkte „Special-Unit“ oder einen Hero, doch dafür bekommt man ab Rang III die legendären skrupellosen Spetznatz Truppen, 5 an der Zahl können gebaut werden, sie besitzen eine Ak-74u gegen Infantry, sowies Frag Grenades und können Semptex Sprengstoff an Gebäuden und Einheiten anbringen.

CnCHQSisslik: 13. Frage: Wird es neue Generalsfähigkeiten geben?
Fruchtimausi: Jede Faction bekommt natürlich neue Generals Abilities, genauso wie bereits existierende Fähogkeiten etwas editiert wurden, z.B mal wieder der Superweapon General, auch die Firebase von Alexis legt nun Einheiten lahm, Tao die GLA bekam die lange vermisste Black Market Nuke, doch jeder General der GLA bekommt eine ganz eigene Bombe, so bekommt Thrax z.B einen Chemical Warhead, der der Baikonur Rocket aus Gen sehr ähnelt, die USA hingeben bekamen die Cluster Bombs, die ein riesen Gebiet vernichten, aber all zu viel möchte ich an der Stelle nicht verraten.

CnC-Red-Dawn_17300

CnCHQSisslik: 14. Frage: Wird Red Dawn auch Skirmish Spielbar sein oder nur Online?
Fruchtimausi: Red Dawn wird komplett die KI unterstützen, also auch die Russen werden als Gegner wählbar sein und werden dem Spieler eine große Herrausforderung bieten.des weiteren wurden auch die bereits bestehenden Factions in Sachen KI etwas verbessert und nutzen nun alles was ihnen zur Verfügung steht.

CnCHQSisslik: 15. Frage: Wie viele Maps planst du für die Kompanien? und wie viele Missionen wird es geben (falls)
Fruchtimausi: Sofern es möglich ist, möchte ich eine mindstens 20Missions Kampagne machen, da es einige Überraschungen geben soll und auch man nicht alles zu linear ablaufen sollte.

CnCHQSisslik: 16. Frage: Du suchst ja atm einige Mapper die dir helfen bei den Kompanien, hast du schon welche gefunden? wenn nein, was sollte der Mapper besonders beherrschen?
Fruchtimausi: Ich bin weiterhin auf der Suche nach guten Mappern, da sich bisher leider niemand gemeldet hat, es müssen keine Allstars sein, da ich ja wie bereits angekündigt für Red Dawn II eine weitere Kampagne plane die alle Factions einbinden soll.

CnCHQSisslik: 17. Frage: Wie wird es mit der Installation aussehen, planst du ein Installations- Programm oder mehr Copy and Paste?
Fruchtimausi: Da ich kein Newbie mehr in Sachen Modding bin, wird Red Dawn natürlich ein ganz einiges völlig einfaches Install-Script nutzen, dazu muss ich aber sagen das RD erstmal nur für die englischen Versionen released wird.

CnCHQSisslik: 18. Frage: Wann denkst du wann dein Mod im Final Status ist?
Fruchtimausi: Ich habe vor gegen Ende November meinen Mod zu releasen, sofern nichts dazwischen kommt, kann ich das Datum auch einhalten und hoffe natürlich das er dann noch besser ankommt als die bereits veröffentliche Beta Version

CnCHQSisslik: 19. Frage: gibt es etwas was du den Leuten noch sagen möchtest ?
Fruchtimausi: Hmmm…. Nicht wirklich, ich möchte mich aber keineswegs von anderen abhängig machen, aber selbst wenn mein Mod bei manchen Pages als eher schlecht ausfällt,…erst testen, dann mitreden! Mehr muss man eigentlich nicht sagen, würd ich sagen.

CnCHQSisslik: Okay danke das du dir die Zeit genommen hastSmile

Modifikation: Red Dawn
Gallerie bei Moddb
URL: http://reddawn.cnc-hq.de/