Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

Interview mit: CarbonXSpeed (NFSHQ Admin)

Anno:
Hallo CarbonXSpeed, du bist der Admin der Fansite Need for Speed HQ, wie kam es dazu, dass du diesen Aufgabenbereich übernimmst bzw. führst?

CarbonXSpeed:
Grüß dich,
dass kam bei mir eigentlich spontan. Ich war schon länger User im HQ Board und hab meine NfS Infos von NfSHQ halt bezogen. Ich wusste nicht wie schlecht es um NfSHQ stand und hab mich mal beim HQ-Team beschwert, warum nix bei NfSHQ los ist obwohl News vorhanden sind. Narloxon und EEBKiller kamen dann gleich mit der Antwort an „Bewirb dich doch als Newsposter für NfSHQ“. Hab mich dann auch gleich als NP und Mod im HQ beworben. Ein Monat später hab ich mich dann selbst zum NfSHQ-Admin befördert.

Anno:

Was macht dir als Admin an deiner Arbeit am meisten Spaß? Oder was macht dir eben nicht soviel Spaß an deiner Arbeit als NFS HQ Admin?

CarbonXSpeed:

Mir macht’s Spaß über eines meiner Lieblings Spiele zu schreiben und das ich anderen Leute über das neueste vom neuen informieren kann. Was ich nicht so mag ist HTML-Code, ich schreibe den äußerst ungern und hab auch nicht so viel Ahnung, aber durch das fähige Team des HQ’s schafft man auch diese Hürde.

Anno:
Wie dürfen wir uns die Arbeit als Admin vorstellen? Ist diese nur sehr schwer zu bewältigen oder sind auch leichtere Aufgaben dabei?

CarbonXSpeed:
Man muss alles auf der Fanseite managen, ist der Content aktuell, Umfragen auswerten und erstellen, Kontakt mit Partnerseiten, E-Mails beantworten, Newsposten, Gewinnspiele veranstalten, usw. Da es ja nur ein Hobby ist und man nicht 8 Stunden vor dem PC sitzt, kann man schon sagen dass die Arbeit schwer ist. Spaß macht es mir aber trotzdem auch wenn mal Tiefpunkte kommen.

Anno:
Was war dein erster Need for Speed Teil?

CarbonXSpeed:
Need for Speed 3: Hot Pursuit

Anno:
Welcher Teil hat dir besonders gut gefallen bzw. war sehr schlecht deiner Meinung nach?

CarbonXSpeed:
Es gab viele gute und schlechte Teile, aber am besten hat mir NfS 5 Porsche grefallen.
Am schlechtesten fand ich NfS Carbon, einfach nur ein großes Addon zu Most Wanted.

Anno:
Was ist dein Lieblingsauto in Need for Speed?

CarbonXSpeed:
Schwere Frage… Lamborghini Diablo SV

Anno:
Was kommt auf Need for Speed so zu? Womit könnte die Community deiner Meinung nach rechnen?

CarbonXSpeed:
Ich weiß nicht so genau was Electronic Arts jetzt mit Need for Speed vorhat, aber sie wollen ja 3 verschiene NfS Teile raus bringen. Eine Simulation (Shift), ein Online Game (World Online) und ein eigenes NfS für die Nintendo Konsolen (Nitro, Arbeitstitel). Am besten man schaut auf NfSHQ.de da bekommt man alle Informationen von den neuen NfS Teilen.

Anno:
Wir sind auch nun schon kurz vor dem Ende unseres Gesprächs, die Leser würde aber noch gerne wissen was du in deiner Freizeit so treibst? Was sind deine Hobbys, gehst du arbeiten oder noch zur Schule?

CarbonXSpeed:
Zur Schule gehe ich schon lange nicht mehr, nach meiner Schule hab ich eine Ausbildung als Kfz- Mechatroniker gemacht. Nach der Ausbildung hab ich dann als Geselle in verschiedenen Firmen gearbeitet. Neben einem richtigen Kfz´ler bin ich auch ein Auto und Motorrad Freak, am liebsten fahre ich aber mit meinen Kollegen Motorrad. Vorm PC sitzen und Zocken tue ich natürlich auch gerne, selbst mit 22 Jahren mach ich noch bei LAN-Partys gerne mit.

Anno:
Ich bedanke mich nun ganz herzlich bei dir für das Gespräch und wünsche dir alles Gute!

CarbonXSpeed:
Bitte schön, dir auch alles Gute!

Steckbrief von CarbonXSpeed:

*Dein Vorname:Leo
*Dein Alter: 22
*Dein Wohnort: Hildesheim
*Dein(e) Beruf/Schule: Kfz-Mechatroniker
*Dein größter Erfolg: Mein abgeschlossene Ausbildung
*Deine größte Niederlage: zum Glück noch keine
*Dein größter Traum: Ein erfolgreiches leben, Job, Familie, Haus, etc.
*Dein größter Alptraum: Auf der Straße sitzen und allen verloren zu haben
*Deine Hobbys: Auto- & Motorrad fahren und schrauben bzw. basteln
*Dein(e) Fahrzeug(e): Toyota Corolla E12U und Suzuki GSX-R 600
*Dein Traumfahrzeug: Das ändert sich immer bei mir, zurzeit ein Mazda 3 MPS
*Dein Musikgeschmack: Techno, Euro-Beat und Metal
*Dein(e) Lieblingsgame(s): C&C, NfS, GT4, Turok (2008)
*Dein erstes Game: Need for Speed: Hot Pursuit
*Deine erste Spieleplattform (Konsole, PC, C64 usw.): PC mit 350MHz
*Dein(e) Lieblingsfilm(e): Jurassic Park-/Alien- Trilogie, Riddick, Sin City, Fast and Furious & Animes
*Dein(e) Idol(e): Habe und brauche auch keines
*Dein Lieblingsland: Japan
*Dein Lebensmotto: Geteiltes Leid ist halbes Leid, doch geteilte Freude ist doppelte Freude
*Deine größte Schwäche: Ich kann nicht Nein sagen
*Deine größte Stärke: Wenn ich was machen dann aber richtig!
*Was ärgert dich so richtig: Inkompetenz
*Was macht dich glücklich: Erfolg
*Was macht dir Angst: Alles zu verlieren